Beginn macht Spaß, Ende wird uninteressant

Musikproduktion (B.A.)

Es hat gut begonnen was die Kurse und Module anging. Aber leider wurde es immer trockener. Ich hätte mir mehr Wahlmöglichkeit gewünscht, mehr Eigenverantwortung und manche Kurse waren viel sinnvoller, andere eher an den Haaren herbeigezogen.

Es wird wohl nichts in die Austattung der Räume investiert, alles wird immer kaputter oder fehlt oder geht nicht oder war nie da.
Auch gestalterisch nicht schön für eine Privathochschule.

Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungspotenzial vorhanden

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Wie an viele Universitäten ist auch hier Verbesserungspotenzial vorhanden. Hier dürfen die Studierenden mitwirken und Ideen äußern, die ihnen das Studentenleben an der Uni erleichtern und sie nach außen hin attraktiver macht. Alles in allem aber gut.

Klein, aber fein

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Schön an der Hochschule ist, dass sie sehr klein und familiär ist. Hat zugleich aber auch seine Nachteil aufgrund der kleinen Cafeteria bzw der Bibliothek. Die Dozenten und externen Präsentatoren sind sehr fachkompetent und praxisorientiert. Auch das internationale Flair durch die Studenten aus aller Welt ist definitiv eine positive Seite.

Breites Allgemeinwissen mit etwas Tiefgang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die design akademie hat mir ein breites Wissen vermittelt mit dem ich mich gewachsen fühle in die Arbeitswelt einzutauchen. Die Dozenten sind hilfbereit und immer für einen da wenn man einen Rat oder Feedback zu seinen Arbeiten haben möchte, auch ausserhalb des Studiengangs! Empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.