Eine Menge Erfahrung, wenn man es will

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Das Studium an der HdpK (Zumindest kann ich das für den Studiengang Journalismus und PR behaupten) ist vollgestopft mit Möglichkeiten, Praxiserfahrungen zu sammeln.
In den ersten Semestern kann man bereits Musikvideos, Kurzdokumentationen (oder von mir aus auch einen Avantgarde-Film) konzipieren, filmen und selbstständig cutten und editieren. Zusätzlich gibt es das Campusradio Horst.FM in dem man Live-Sendungen kreieren und moderieren kann, eine Online-Abteilung, falls man sich mehr auf den textlichen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule zum Wohlfühlen + Weiterentwickeln

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die design akademie Berlin habe ich erfahren was es alles braucht um einen guten Kommunikationsdesigner zu werden. Ich konnte mich während meiner 3 Jahre sehr gut weiterentwickeln und habe eine Menge gelernt! Die Dozenten sind top, stecken ihr ganzes Herzblut in die Kurse und uns Studenten und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn es organisationtechnisch etwas hapert (was aber an anderen Hoschschulen nicht besser ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Inhaltlich und fachlich ein guter Studiengang. Mein Studiengang lief noch unter "Tourismus- und Eventmanagement". Dabei liegt der Schwerpunkt aber leider viel zu sehr auf Tourismus. Kurse in Eventmanagement sind maximal Wahlpflichtfach oder Schwerpunkt. So belegt man unter Umständen nicht einen Kurs in Eventmanagement, wobei der Bachelor aber in Tourismus- und Eventmanagement verliehen wird. Wer also in den Tourismus möchte, sollte dieses Studium belegen, bei Event vielleicht nicht unbedingt.
Die Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, ich bin zufrieden

Musikproduktion (B.A.)

Ich habe mich damals für einen sehr teuren Studiengang entschieden an einer privaten Hochschule, und war zunächst wirklich skeptisch. Allerdings habe ich die besten Erfahrungen machen dürfen, habe ein unglaublich gutes Praktikum gemacht, tolle Kurse erlebt, und konnte so viel lernen, dass ich nun meine 1. Event-Reihe gegründet habe, einige Auftritte und viele Projekte an Land ziehen konnte. Wer sich hierfür entscheidet muss vor allem eines mitbringen- Eigeninitiative. Die HdpK...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.