Aangenehme Atmosphäre, kompetente Dozenten

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Man lernt echt gut in den kleinen Gruppen, die es da gibt. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist sehr persönlich und sobald man Fragen oder Probleme hat, geht der Dozent sehr genau darauf ein und erklärt es ausführlich. Den Vorlesungen kann man gut folgen und sind gut strukturiert. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und man fühlt sich sehr wohl dort und wird herzlich aufgenommen. Die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gute und richtig schlechte Zeiten

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Insgesamt mag ich meinen Studiengang sehr und er macht mir Spaß. Es gibt Dozenten, die ihr Wissen so gut vermitteln können, und dabei so unglaublich tolle sozial Kompetenzen haben, dass die Zeit vorüber fliegt. Allerdings sind das drastische Gegenteil dann die Dozenten, bei den man sich fragt warum man a) überhaupt zur Vorlesung geht, weil man wirklich nichts versteht und die Vermittlungskompetenz einfach nicht vorhanden sind und b) für dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Es gibt hier und da Kleinigkeiten, die geändert werden könnten, im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden und froh, an der SRH gelandet zu sein. Die Dozenten sind auch immer hilfsbereit und die Inhalte die vermittelt werden, sind größtenteils praxisnah und interessant.

Vielversprechend

Die Studieninhalte klangen vielversprechend. Doch liegen oftmals Welten zwischen Theorie und Praxis. Ich würde sowohl die Einrichtung als auch den Studiengang nicht weiterempfehlen. Das Studium ist sehr verschult und erfordert nicht das von den Studenten, was man in einem Studium lernen sollte.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.