Soziale Arbeit an der Srh Dresden

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Srh fühlt sich vor allem sehr persönlich an. Die Hochschule ist relativ klein wodurch man nicht untergeht, wie in einem großen Hörsaal. Die Lehrveranstaltungen sind sehr individuell und beinhalten Interessante Studieninhalt, die auch nicht zu anspruchsvoll sind. Prüfungsleistungen werden nicht gesammelt am Ende des Semesters geschrieben sondern sind immer wieder auf das ganze Semester verteilt. Besonders gut gefällt mir der hohe Praxisanteil im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fand es gut

Film und Fernsehen (B.A.)

Ich bin als Nachzügler gerade an meinem Bachelor Ich kann über das Studium nichts negatives sagen. Die Dozenten sind sehr nahbar, wir duzen uns. Man merkt , dass sie selbst aus der Branche kommen und Ahnung von den technischen Aspekten haben.
Man darf sich in den Semesterprojekten sehr kreativ ausleben.

Man bekommt durch die gemeinsamen Projekte sehr gute Beziehungen zu den mit Mitstudenten, mit denen man dann in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich werde es nicht empfehlen

MBA Healthcare Management (MBA)

2.4

Wenn Sie auf der Suche nach einem Kurs für Gesundheitsmanagement sind, dann suchen Sie woanders. Der Mangel an Vorträgen ist das Hauptproblem. Auch die Bibliothek existiert nicht. Man zahlt viel dafür und es ist Geldverschwendung. Öffentliche Universitäten sind die bessere Option.

Eher Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

2.4

Studiengangbewertung für das Studium an der SRH Hochschule:

Mein Studium an der SRH Hochschule war insgesamt eher mittelmäßig. Dies lag jedoch hauptsächlich an der Corona-Pandemie, aufgrund derer etwa 90% meines Studiums ausschließlich online stattfanden. Das Fehlen persönlicher Interaktion mit meinen Kommilitonen hat mir das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenarbeit genommen. Die Studieninhalte wurden aufgrund der Online-Präsentation oft zäh und trocken vermittelt.

Von zuhause aus fiel es mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.