meine Erfahrungen bis jetzt...

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

(Disclaimer: Wer irgendwelche Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten)

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Mir scheint, dass man sich an der SAE viele Gedanken gemacht hat, dass das Studium ein angenehmes Erlebnis wird. So viel ich mit bekommen habe, gab es seit März 2022 eine Umstellung auf das Holistic Assessment. Dh. es gibt natürlich immer noch bestimmte Lernziele, die erfüllt sein müssen um weiter zu kommen. Diese können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit ist das A und O

Film Production (Bachelor)

Die Schule hat an einigen Stellen noch Luft nach oben, jedoch kommt es bei der Erfahrung meiner Meinung darauf an was man selbst daraus macht. Im Grunde wird den Studenten alles Nötige zur Verfügung gestellt. Einige sind sehr passiv und haben deshalb nicht viel von dem Studium aber wer Initiative zeigt kann sehr viel aus dieser Zeit herausholen.

Viel Geld für ungenügende Inhalte.

Audio Engineering (Bachelor)

2.3

Bevor ich mich dazu entschieden habe am SAE Institute in Berlin zu studieren, hatte ich bereits zwei Jahre Erfahrung mit Musikproduktionen.

Bevor ich mich eingeschrieben habe, hatte ich ein Informationsgespräch über Zoom, um noch offene Fragen zu klären. Es ging dabei hauptsächlich um Studieninhalte, die mir wichtig waren, um mein Produktionslevel im Laufe des Studiums zu optimieren. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich war absolut begeistert.

Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Corona geeignete

Audio Engineering (Bachelor)

Generell ein wundervolles Studium, welches jedoch massiv unter den Infektionsschutz Maßnahmen leidet. Während der Pandemie würde ich das Studium nicht noch ein mal beginnen, sonst wirklich nice. Die Dozenten sind cool und haben Bock, die Studis sind zum Großteil auch super liebe Leute.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.