Immer ein Bezug zur Praxis und macht Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und bietet viel Abwechslung. Mir gefällt es sehr, dass in jedem Fach ein Bezug zur Praxis hergestellt wird anhand von Beispielen und viel Bildmaterial. Die Professoren haben außerdem viel Berufserfahrung und schon an vielen großen Projekten teilgenommen was man auch merkt. Auch wenn das Studium etwas anspruchsvoller ist, denke ich wird es sich am Ende lohnen!

Anstrengend, aber gut

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Sicher nicht für jeden geeignet, aber jeder der sich für das Thema interessiert und sich anstrengen möchte kann hier viel lernen. Es gehört mit Sicherheit zu den besseren Studiengängen an der Uni und die Fachschaft ist wirklich gut. War die richtige Entscheidung für mich.

Uni für Spezialisten

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Man sollte sehr genau wissen wo man hin möchte, wenn man sich für die TH entscheidet und sich dort sehr spezifisch auf einen Bereich fortzubilden. Danach ist man in der Regel ein arbeitsloser Spezialist, wenn man nicht mit eins abschließt und kann sich erstmal deutschlandweit auf Stellen bewerben. In der roten Biotechnologie ist selbst ein Einserschnitt ohne entsprechende Praktika, Ehrenämter und gegebenfalls ein Auslandsaufenthalt nichts wert, wenn man nicht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Generalisten Master

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich habe durch den Master die Möglichkeit, in zwei Richtungen zu gehen. Entweder in die Richtung der politischen Theorie oder der Internationalen Beziehungen.
In beiden Fällen werden mir genügend Seminare für meinen persönlichen Schwerpunkt angeboten. Daher hoffe ich, dass ich mich persönlich nach dem Master, gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet fühle. Das geplante Praktikum und die Masterarbeit werden hierzu sicherlich viel beitragen. Ich rate hierbei aber allen, die solch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023