Anstrengend

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Obwohl ich in Mathe sehr gut war, fiel es mir im Studium sehr schwer, sodass ich von Informatik Bachelor auf Informatik Lehramt wechseln musste. Im Lehramt hat man nur ein Mathe Fach und so fällt mir das Studium deutlich leichter.
Das anstrengende ist, dass man ständig Abgaben hat.

Gute Erfahrung

Architektur (M.Sc.)

Mein erster Kurs war Bauingenieurwesen, als ich dann endlich zu Architektur gewechselt bin war es eine super Entscheidung. Ich besuche gerne die Lernveranstaltungen, nur wünschte ich das diese etwas besser organisiert werden würden. Außerdem ist die Bibliothek super!

Viel Theorie, wenig Praxis.

Maschinenbau (B.Sc.)

Man lernt viele Theorien und viel Schema, es aber dann auf praxisnahen Dinge anzuwenden ist meist schwierig. So ist viel Mathe dabei, welches später im Studium gar nicht mehr gebraucht wird und eigentlich zu keinem Gewinn an wissen für das Studium beiträgt.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium, welches sehr viel Zeit und Aufwand benötigt.
Regelstudienzeit ist schon sehr, sehr schwer. Semesterferien gibt es kaum, da man in der vorlesungsfreien Zeit durchgängig Klausuren schreibt, d.h. Man hat in der Regel nur so maximal 2 Wochen frei.

In dieses Ranking fließen 2.877 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023