Ist nice und sehr zu empfehlen

Physik (B.Sc.)

Wenn man Interesse an Fach hat und sich gerne mal auch neben der Vorlesung bisschen Zeit investiert um Inhalte zu wiederholen / üben, dann ist es perfekt für dich. Professorinnen sind alle nett, die meiste Arbeit machen den die Übungs-/ Tutorienleiter. Vorallem bei denen sind alle immer ganz toll gewesen.

Kann man machen, ist aber nicht so dolle

Englisch (B.A.) Lehramt

Viel zu verschult, die Organisation ist furchtbar weil es zu viele Studenten in dieser übersehene Fakultät gibt, Anwesenheitspflicht und schwieriger als an anderen Unis dank Statistik (Linguistic Methods), Anwesenheitspflicht macht alles sehr unflexibel.

Anspruchsvoll und dennoch richtige Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist zwar durchaus sehr anspruchsvoll und der Stundenplan gerade zu Studienbeginn voll, dennoch würde ich mich nicht anders entscheiden. Toller Zusammenhalt innerhalb der Fachschaft und ein plausibles Lehrkonzept inklusive häufig erwähnter Lernspirale. Es ist natürlich von der Person abhängig wieviel Zeit man investieren will und kann. Zeit für Freizeit, Sport etc. ist meiner Meinung nach aber in jedem Fall. Würde mich immer wieder so entscheiden.

Technik für alle?

Medizin (Staatsexamen)

Medizin war immer ein Traum von mir und ich bereue bis heute nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben. Jedoch ist Medizin ebenfalls mit einem hohen Leistungsdruck verbunden. Eins der schlimmsten Erlebnisse jedoch ist, dass heruntergemacht werden der Dozenten oder der Fachärzte bei Praktischen Aufgaben.
Somit muss ich sagen, dass Medizin für mich einen sehr ambivalenten Geschmack hat.

In dieses Ranking fließen 2.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023