Angenehmer Einstieg in die Informatik

Informatik (B.Sc.)

Hab mich im Coronajahr eingeschrieben, weshalb ich bis jetzt nicht einmal in der Uni war. Deswegen kann ich nur das Online Studium bewerten. Die Qualität der Vorlesungen hängt stark vom Prof ab. Manche Profs rattern einfach nur Folien runter und man merkt, dass da eigentlich keine Vorbereitung statt gefunden hat, während andere sich wirklich viel Mühe geben den Stoff so verständlich wie möglich zu vermitteln. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinesemester sehr anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Seit ich studiere fanden alle Lehrveranstaltungen online statt. Es wurde sehr sehr viel Stoff in dan leider sehr trockener Art abgehalten. Auch die Tutorien waren sehr einseitig. Ich denke allerdings dass das vor allem dem Onlinekonzept geschuldet ist. Wer noch während der Online Zeit hier anfängt muss sich auf eine sehr trockene Zeit einstellen.

Super interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt sehr unterschiedliche Kurse, aber alle sind super interessant. Wenig Naturwissenschaften (eigentlich nur im 1. Semester) im 2. gibt es dann schon einen Überblick über verschiedene Organsysteme und Psyche. Es gibt sehr viel zu lernen, aber es lohnt sich. Ein Kritikpunkt wäre aber, dass der Stundenplan sehr voll ist und die Klausuren noch während der Vorlesungszeit geschrieben werden, sodass der Stress teilweise groß ist.

Sehr zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bietet einem ein gutes Grundwissen. In den drei Jahren gewinnt man Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Architektur und hat eine gute Grundlage für das Masterstudium. Allerdings ist es wirklich sehr anspruchsvoll und zeitintensiv.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023