Interessantes Studienfach im Wandel der Zeit

Fahrzeugtechnik und Transport (M.Sc.)

Fahrzeugtechnik und Transport im Master an der RWTH ist ein breit aufgestelltes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten um sich seinen individuellen Studienplan zu erstellen. Das Studium geht mit dem Wandel der Zeit und viele Lehrveranstaltungen werden derzeit zukunftsorientiert angepasst.

Erfahrungen im Studiengang Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere selber erst im ersten Semester, aber über das Studium und die Uni kann ich mich nicht beschweren. Es gibt ziemlich viele Lernangebote neben den Vorgesehenen (z.B. Tutorien oder Besprechungen der Aufgaben), außer dem finde ich es gut dass die Uni mit Bonuspunkte-Tests versucht die Studierenden jede Woche in der Vorlesungszeit was Zuhause zu machen. Meine Mitstudierende sind aus den Verschiedensten Ländern hier, also wenn jemand was internationales sucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensveränderndes Studium

Architektur (B.Sc.)

Abwechslungsreiches und integriertes Lernprogramm, gut ausgestattete Werkstatt und viel Platz zur eigenen Entfaltung, fähige und ambitionierte Dozenten, zukunftsorientiertes und aktuelles Studium, gut geplante und erreichbare Seminare und Seminarräume, gute Infrastruktur

Gute Wahlmöglichkeiten

Architektur (M.Sc.)

Es gibt ein breites Angebot an Fächern und Lehrveranstaltungen, die man je nach Vorlieben priorisieren kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit Dozenten anzusprechen und selbstgestellte Themen zu bearbeiten, die man spannend findet (auch ganz unabhängig von der abschließenden Masterarbeit).

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023