Hat mir die Türen zu meinem Traumjob geöffnet

Architektur (M.Sc.)

Im Bachelorstudiengang hat man mehr zum Fach Architektur gelernt. Im Master wurden die gelernten Inhalte vertieft und in verschiedenen Projekten angewandt. Stressresistenz wurde auf die Probe gestellt, nach jedem Projekt war man aber froh es geschafft zu haben. Bei der Auswahl der Projekte gab es eine breite Auswahl, bei der jeder seine bevorzugten Vertiefungen wählen konnte. Alles in einem ein tolles Studiengang wodurch ich jetzt meinen Traumjob als Architektin ausüben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für wen ist das Studium etwas

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist brutal schwer aber wenn man erst die ersten 3 Semester „die Hölle“ überstanden hat macht es echt Spaß. Ich kann mir vorstellen das der Studiengang für jeden geeignet ist, der Herausforderungen liebt. Vorallem ist der Studiengang an dieser uni der Schlüssel zum Erfolg.

Wirklich toller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Hab zwischen Architektur und Bauing überlegt und mich glücklicherweise für bauing entschieden weil mir architektur dann doch bisschen zu viel mit zeichnen und modell basteln war. bin sehr zufrieden mit meiner wahl, auch wenn die durchfallquoten teilweise echt krank sind.

Studium für Leidenschaftler

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Hauptsächlich studiere ich Literaturwissenschaft, weniger Philosophie. Es ist ein sehr freier Studiengang, ich kenne was die Wahlmöglichkeiten angeht keinen freieren und obwohl die Germanistik in Aachen ein kleines Institut ist, hat man eine breite und interessante Auswahl. Es ist zwar verrückt wie viel man lesen muss aber wenn man genug Interesse und Leidenschaft dafür hat, kriegt man das auch hin. Ich würde behaupten, kaum ein anderer Studiengang bildet einen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023