Schwierigkeitsgrad

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Schwierigkeitsgrad dieses Studiengangs sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Menschen ohne gute mathematische oder naturwissenschaftliche Kenntnisse haben extreme Schwierigkeiten bei der Bewerkstelligung dieses Studiengangs. Es ist mehr oder weniger üblich, viele Klausuren nicht im ersten Versuch zu bestehen.

Spannend, interessant, aber zeitaufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Inhaltlich macht der Studiengang unfassbar spannend und man lernt einiges. Damiteinhergehend ist aber auch ein großer Zeitaufwand, man hat quasi keine Semesterferien. Trotzdem ist es ein sehr interessanter Studiengang, wenn man eine Herausforderung sucht.

Corona Ersti

Medizin (Staatsexamen)

Habe im Oktober erst angefangen zu studieren, trotz Corona haben wir einen Einführungsblock mit viel Präsenz gehabt und eine schöne ersti Woche Dank der super Organisation der Uni. Und auch sonst hat man dass Gefühl trotz viel online nicht alleine zu sein. Es wird sich echt super um uns erstis gekümmert.

Positive Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Das Studium hat meinen Blickwinkel geweitet und mir Optionen für meinen beruflichen Werdegang offengelegt. Dabei sind die Dozenten sehr hilfsbereit und antworten auf Fragen in der Regel schnell. Der Studienverlauf ist sehr quantitativ angelegt, dafür sollte man definitiv ein Gespür haben. Nichts desto trotz kann man das auch mit der nötigen Arbeit erlernen.

In dieses Ranking fließen 2.885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023