Interessante Bandbreite an wichtigen Unterthemen!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studium Biologie auf Lehramt gemacht, weil mich das Fach sehr interessiert und wir in verschiedenen Bereichen der Biologie ausgebildet werden. Im Lehramtsstudium wird nochmal einiges an anderen Naturwissenschaften wie Physik oder Chemie mit Biologie als Fach rausgenommen und ich finde es sehr gut, dass ich mich dadurch besser auf die wirklichen Inhalte meines späteren Berufs konzentrieren kann.

Nachtschichten

Architektur (M.Sc.)

Im Studium Architektur lernt man viel Spannendes aber vorallem wie man Zeitmanagement angehen sollte. Vorallem während des Bachelors kann es schon Mal zur ein oder anderen Nachtschicht kommen und man hat am Anfang wenig Zeit für andere Dinge. Aber es lohnt sich wenn man das Interesse für Architektur hat. Die meisten fangen dieses Studium an um etwas Kreatives zu machen. Ich würde behaupten dass man im Studium schon mal kreativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und umfangreich - man lernt alles zu einem gewissen Grad aber lernt vor allen Dingen wie man sich selbst weiter bilden kann. Das Studium setzt einen guten Basisstein aber wird nie wirklich spezifisch. Für menschen die an die Hand genommen werden müssen würde ich den Studiengang nicht empfehlen sondern eher an die FH verweisen die die Studenten deutlich besser stützt - wenn man sich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen für die Energiewende

Energietechnik (M.Sc.)

Nach dem frustrierenden Maschinenbau Bachelor eine interessante und frische Erfahrung, wie studieren mit motivierten Dozenten und zukunftsträchtigen Fächern sein kann. Ein hohes Maß an Selbstorganisation und zahlreiche Wahlfächern erlauben es dir, dass Studium auf dich anzupassen. Alles in allem ein tolles Studium!

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023