Wirting-ET

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin eine internationale Studentin. Ich bin freiwillig an diese Fakultät gekommen und bisher bin ich mit den Kursen, den Online-Einrichtungen, den Dozenten und dem Campus zufrieden. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich eine gute Ingenieurausbildung mit umfassenden, interaktiven und gut ausgestatteten Kursen in Wirtschaftsingenieurwesen und anderen Kursen der Fakultät für Elektrotechnik erhalte. Die Online-Speicherung von Kursinhalten und zusätzlichen Ressourcen ermöglicht es uns, später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser ohne HöMa

Maschinenbau (B.Sc.)

Eigentlich hätte der Studiengang mehr Punkte bekommen aber leider muss man HöMa 1 (Mathematik auf Studienniveau) belegen und das ist sowohl langweilig als auch nicht informativ, weshalb sich alles selbst beigebracht werden muss. Wenn dieses Fach aber erst einmal abgeschlossen ist macht es bestimmt Spaß.

Schwer aber spannend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist schwer zu verfolgen und die Köausuren sehr anstrengend; es gibt aber immer die Möglichkeit interessante Themen zu finden und darüber vieles zu lernen. Solange man einen interessanten Bereich gefunden hat, ist dann alles viel einfacher.

Guter, abwechslungsreicher Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Die Lerninhalte sind abwechslungsreich und die Dozenten sind fast alle auch sehr gut. Die Räume zum Teil etwas alt und heruntergekommen. Manche Dozenten boten Online Seminare an, oder beides. In vielen Seminaren muss zusätzlich zu der eigentlichen Klausur noch ein Referat gehalten werden.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023