Kein Selbstläufer aber gut machbar!

Medizin (Staatsexamen)

Es ist kein Selbstläufer aber auch nicht so ein Hexenwerk wie viele sagen! Mit etwas Fleiß und Disziplin schaffst du das. Finde die richtige Lernmethode für dich, frage höhere Semester nach Rat und nutze nützliche Lernhilfen wie Anki. Aber das wichtigste ist, lass dich nicht verrückt machen und sorge für einen guten Ausgleich im Alltag!

Selbstständigkeit und Kommunikation

Architektur (M.Sc.)

Im Master an der RWTH ist es wichtig die richtigen Kurse zu wählen, um ein angenehmes Studium zu erleben. Insgesamt ist es sehr zeitaufwändig, aber man merkt, dass die Dozenten einen auf Augenhöhe sehen. Wenn man das nötige Selbstbewusstsein mitbringt und Kommunikationsskills hat kann man hier viel für das kommende Berufsleben lernen, Vor allem, wie man sich und seine Entwürfe verkauft! Selbstständigkeit ist wichtig, um sich im Studium zu organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium bringt vielfältige Inhalte mit sich. Der Didaktikanteil ist niedrig aber okay. An sich ist der Studiengang an der RWTH schwieriger als woanders, aber es lohnt. Die Zahl der Studienanfänger in Chemie Lehramt ist niedrig, aber dadurch ist das Verhältnis mit den Kommiliton:innen sehr familiär.

Wirting-ET

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin eine internationale Studentin. Ich bin freiwillig an diese Fakultät gekommen und bisher bin ich mit den Kursen, den Online-Einrichtungen, den Dozenten und dem Campus zufrieden. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich eine gute Ingenieurausbildung mit umfassenden, interaktiven und gut ausgestatteten Kursen in Wirtschaftsingenieurwesen und anderen Kursen der Fakultät für Elektrotechnik erhalte. Die Online-Speicherung von Kursinhalten und zusätzlichen Ressourcen ermöglicht es uns, später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023