Theorielastig

Informatik (M.Ed.) Lehramt

Dein Studium ist sehr Theorielastig, und meiner Meinung nach fehlt der Praktische Bezug sehr bzw. Ist viel zu wenig. Im ersten Jahr hat man zwar Programmieren, aber das verfällt wieder in den Hintergrund, sobald mal etwas weiter im Studium kommt. Man muss echt außerhalb der Uni sehr vile noch privat was mit Programmieren machen, damit man sich das vernünftig aneignen kann, aber mit den 1000 Abgaben, die man noch hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden

Computer Engineering (B.Sc.)

2.5

Studiengang relativ . Deswegen Inhalt nicht immer stabil . Man kriegt nicht viele Hilfsmittel zur Vorbereitung. Skripte haben fast kein Bezug weder mit Übungen noch mit Klausuren . Es gibt aber Bonuspubkte , die man helfen können . Subjekte sind eher gut .
Wurde ich nur für stark Arbeitender empfehlen

Theoretische Inhalte und praktische verbinden

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang Maschinenbau noch immer sehr gut. Ich würde sagen Aachen ist die größte Universität für Maschinenbau und ist somit auch am besten aufgestellt. Aufgrund der Größe war es aber für mich auch am Anfang schwierig mich zurecht zu finden bei den großen Veranstaltungen. Inzwischen gefällt es mir aber richtig gut.

Lernspirale at its best!

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist bekannt für seine Lernspirale. Die Inhalte wiederholen sich immer wieder und werden dabei jedes Mal vertieft, sodass man es sich wirklich gut merken kann.

Zusätzlich startet das Studium mit zwei Wochen purer Notfallmedizin, sodass man als Studi direkt helfen kann. Die Praxis bleibt ab Tag 1 auf einem super hohen Level und es macht einfach nur Spaß!

In dieses Ranking fließen 2.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023