Schwerheitsgrad der Klausuren

Maschinenbau (B.Sc.)

Bevor studiert habe würde mir immer gesagt, wie schwer die Klausuren sein. Auch die Durschnittsstudienzeit von 11, 3 Semester hat mich überrascht. Wenn man sich genug Zeit nimmt und sich ernst auf die Klausur vorbereitet, ist es nicht so schwierig irgendwie durch das Studium zu kommen, hoffentlich.

Mittelmäßig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und man merkt, das ein Studium im Vergleich zum Abi deutlich anspruchsvoller ist. Dies merkt man vor allem in der Klausurenphase. Ansonsten finde ich es gut, das wir einen Mathe Vorkurs hatten wo wir nochmal das Mathe Abi Stoff wiederholen konnten.
Allgemein beinhaltet mein Studien Gang leider sehr viel Mathe.

Sehr gute theoretische Ausbildung, wenig Praxis

Informatik (M.Sc.)

Das Studienleben in Aachen ist nerdy, aber schön. Die Menschen hier sind echt und echt freundlich. Die Studieninhalte decken vieles ab, solange man nicht den Anspruch hat Software Development zu lernen. Sucht euch also auf jeden Fall ein Praktikum, Werkstudentenstelle oder Auslandserfahrung.

Aufwendiges und interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Aufwendiges und interessantes Studium, dich begleitet viel Theorie im Laufe des Studiums, jedoch gibt es zwischendurch auch mal Praxisteile, wie ein Praktikum.
Moodle bietet dir viele Übungen und Vorlesungen in der Online Version, wodurch das studieren etwas erleichtert wird. Viel Stoff in kurzer Zeit.

In dieses Ranking fließen 2.877 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023