Matheteile sehr schwer

Informatik (B.Sc.)

Die Informatik Module sind finde ich sehr interessant und machen Spaß. Die Mathematik Module allerdings machen teilweise zwar auch Spaß sind aber unfassbar schwer im Vergleich weshalb es sehr viel schwerer ist diese zu bestehen. Zudem ist der zur Verfügung gestellte Altklausuren bestand bei Mathe Modulen auch deutlich geringer als beim Rest was das eh schon schwere lernen nochmal erschwert.

Hart aber sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Anfangs wusste ich noch nicht viel von Informatik, weil ich es in der Schule nicht gewählt hatte, aber im Laufe der ersten paar Semester hat Informatik auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Das liegt vor allem daran, dass jeder Bereich abgedeckt wird. Sowohl praktische, als auch technische und theoretische Fächer sind vertreten.

Intensives breit gefächertes Studium

Architektur (M.Sc.)

Das Architekturstudium an der RWTH ist äußerst zeitaufwendig und je nach Lehrstuhl hart, man hat jedoch ein sehr breites Spektrum an Themenfeldern und Möglichkeiten sich zu bilden. Die verhältnismäßig teils auch technisch-konstruktive Ausrichtung im Studium erklärt den Master of Science. Alles in Allem ist der gute Status der Rwth im vergleich zu anderen Architektur-Unis gerechtfertigt.

Spaß, Arbeit und Elite

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist hart, aber machbar, wenn man viel lernt und viel Zeit investiert. Die Inhalte werden gut vermittelt und eigentlich alles wird veröffentlicht. Als Student erhält man viele Zugänge zu Platformen etc.. Darüberhinaus ist das Studium aber auch spaßig, wenn man es mit Freunden genießen kann.

In dieses Ranking fließen 2.877 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023