Student und Vertreter

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Allgemein bringt dir das Studium alles bei, was man als zukünftige Lehrperson benötigt, aber die Organisation ist teilweise katastrophal und die Dozenten sind meistens nett, aber manche behandlen dich nicht, als ob wir auf gleicher Ebene wären.
Außerdem braucht es teilweise Eigeninitiative, um weiterzukommen.

Ausbaufähig

1.6

Könnte alles besser sein! Vor allem die Organisation und die Studieninhalte. Sehr oft werden uns die gleichen Inhalte in verschiedenen Seminaren vorgetragen. Die Seminare sind auch sehr langweilig und unorganisiert. Eine motivierende Lernathmosphäre ist leider auch nicht vorhanden.

DozentInnen mit Lehrerfahrung in der VS

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Einige DozentInnen erzählen von eigenen Erlebnissen an Volksschulen und können uns ihr Wissen demetsprechend weitergeben. Andere DozentInnen hingegen waren nie im Primarstufenbereich tätig und manche ihrer Aussagen machen für die Primarstufe keinen wirklichen Sinn.

unnötig lang gezogen

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Das Studieren an der PHV ist eigentlich nicht schlecht, jedoch ist es meiner meiner Meinung nach einfach viel zu lange. Man lernt sehr viel nicht relevantes. Das Praktikum macht sehr viel Spaß jedoch die Theorie nicht. Mir macht der Job echt Spaß und ich würde es jedem Empfehlen, jedoch braucht man durchhaltevermögen und viel Nerven.

2.2

Bild der Hochschule: PH Vorarlberg über https://www.facebook.com/phvorarlberg/photos/a.790403000992987/1210984185601531