Lehramtstudium muss gut überlegt sein

2.4

Ich bin Studentin im 8. Semester und finde, dass sich gerade jetzt sehr viele Inhalte von Lehrveranstaltungen bzw. Seminaren überschneiden und doppelt und dreifach wiederholt werden. Dies sehr wahrscheinlich aus dem Grund, dass sich die Dozenten nicht gegenseitig austauschen und miteinander kommunizieren. Organisatorisches wie beispielsweise Terminverschuebungen, Arbeitsaufträge etc. gestaltet sich als extrem kompliziert und zeitaufwändig.

Durchaus eine Überlegung wert

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Manchmal frustrierend aber im generellen bisher echt gut und interessant. Die Kommunikation zwischen der PH und Innsbruck lässt manchmol zu wünschen übrig, aber die Lehrpersonen in der PH sind wirklich super und es fühlt sich vielmehr wie eine Klasse von früher als wie eine Uni an.

Dozenten/innen und Lerninhalt

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Unsere Dozenten/innen sind sehr unterstützend und der Lerninhalt ist sehr interessant. Die PH Vorarlberg ist im gegensatz zu anderen Universitäten klein aber sehr angenehm und man fühlt sich wohl. Wie eine kleine Familie. Die Organisation ist an manchen Stellen nicht ausreichend durchdacht.

Toller Studiengang

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte nur gute Erfahrungen beim Studieren. Eine supper Gemeinschaft und eine super schöne Uni. Das Essen ist sehr gut. Mann kann sich bei dieser Uni nicht beschweren da es meiner Meinung nach keine bessere Universität in Österreich gibt. Ich vermisse die Studienzeit.

2.2

Bild der Hochschule: PH Vorarlberg über https://www.facebook.com/phvorarlberg/photos/a.790403000992987/1210984185601531