Gegensätzliche

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Die Erfahrung ist von DozentIn zu DozentIn total verschieden. Während einige das beste versuchen (digitale Lerngelegenheiten, eigenaktivität, usw.) wollen andere einfach nur ihre Zeit totschlagen.
Was mich jedoch besonders stört sind die unnötigen Anforderung beim Eigenkönnen in den Sport-Lehrveranstaltungen. Ob ich als Lehrperson einen Handstand usw. kann ist völlig egal. Was ich können MUSS, also auch abgeorüft werden sollte, sind die verschiedenen Sicherungsgriffe.

Organisatorischer Horror

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Die PH ist organisatorisch leider einfach viel zu schlecht. Dozierende sind aufgrund der Organisation unzureichend vorbereitet (Schlüssel fehlen, falsche Inhalte werden weitergegeben, Dozierende machen Inhalte doppelt, weil sie falsch informiert wurden...).

Kleinstadtcharme

2.4

Die PH ist neben der FH die einzige Hochschule im Bundesland Vorarlberg. Leider glänzt diese nicht immer mit ihrem Organisationstalent. Doch der Charme des studierens in kleinen Gruppen gefällt mir gut. Ich würde mir mehr Hospitations-Tage wünschen, da man viel daraus mitnehmen und lernen kann.

Bis jetzt sehr gute!

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Also ich studiere Lehramt auf Sekundarstufe - dies hat es leider nicht zur Auswahl gegeben. All meine Bewertungen sind dementsprechend für die Sekundarstufe gültig. Ich bin gerade im 5. Semester und mein Studium gefällt mir sehr gut. Am Anfang fand ich, dass manche Inhalte/Lehrveranstaltungen überflüssig waren, doch im Laufe des Studiums fiel mir auf, wie wichtig sie eigentlich sind. Zudem fand ich die zwei Praktika, die wir bis jetzt gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

Bild der Hochschule: PH Vorarlberg über https://www.facebook.com/phvorarlberg/photos/a.790403000992987/1210984185601531