Da ging wohl etwas schief

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

In der PH Vorarlberg ist das Studium zur Volksschullehrerin im Allgemeinen kein gut aufgebautes Studium. Es ist unorganisiert, uns werden viele Methoden gezeigt, welche beim Unterrichten angewendet werden sollen und wie wichtig diese sind, jedoch gleichzeitig sind es zwischendurch Dozenten/-innen, die nur einen monotonen Frontalunterricht mit uns durchführen (widerspricht sich). Ebenso ist es eine wirklich blöde Idee, eine derartig strenge Anwesenheit zu machen. Ich selbst musste schon krank in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

magister in primarstufen unterricht

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Gute erfahrungen mir tollen leiten und viel spaß am studieren, viele freunde und wichtige kontakte für meine zukunft ich glaube ich kann es mit gutrm gewissen weiter empfehlen weil ich sehr viel spaß am studium habe und es toll ist so viele gute menschen kennen zu lernen.

Sehr zeitintensiv

2.1

Durch hohe Anzahl an Workloads, unterstützen viele Dozierende das Selbststudium. Dies ist allerdings auch sehr Zeitintensiv. Für die meisten Student:Innen ist es in den ersten Semestern kaum möglich nebenbei Freizeit zu haben.
Durch die hohe Anzahl an Workloads gibt es allerdings verhältnismäßig weniger Prüfungen.

Abwechslungsreich

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind abwechslungsreich und je nach Dozent interessant gestaltet. Man kann viele Ideen und Inhalte für die Volksschule mitnehmen. Die kreativen Fächer sind cool und vielfältig und es werden viele tolle Themen erarbeitet. Die Organisation der Hochschule kann teils chaotisch sein, passt aber im Großen und Ganzen.

2.2

Bild der Hochschule: PH Vorarlberg über https://www.facebook.com/phvorarlberg/photos/a.790403000992987/1210984185601531