Praxisbezug

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist im Grunde gut, jedoch fehlt es mamchmal an Praxisbezug, da viele Dozent:innen keine Didaktiker:innen sind.
Auch die 100% Anwesenheit fordert, jedoch ist es fein, dass wir einen fertigen Stundenplan bekommen und uns somit das eigenständige und zeitaufwendige Organisieren der Seminarkurszeiten erspart bleibt.

Mehrwert der Lehrerschaft, Ausbildung mit Verstand

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Super organisierte Schule in Innsbruck. Top modern mit neuer Einrichtung, motiviertem Personal und hochwertigen Ausbildungswegen. Bis jetzt bin ich super Zufrieden mit meiner Entscheidung, in dieser Hochschule den Beruf Lehrer/Lehrerin zu „erlernen“! Mit jedem Tag wächst man etwas mehr in die Position der Lehrperson hinein.

Bin sehr froh über meine Studienwahl

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht total Spaß, man lernt viele tolle Leute kennen und die meisten Dozenten sind menschlich und auch fachspezifisch sehr kompetent. Das Gebäude der PHT ist das einzige was mir nicht so gefällt und die Mensa könnte auch ein bisschen billiger sein. Sonst ist es wirklich super - vorallem, dass das Studium so viele Praxis beinhaltet und es ein großes Angebot an Schwerpunkten gibt.

PHT Lehramt Primarstufe

Studium sehr zum weiterempfehlen

Sehr praxisorientierter Unterricht - Praktikum in Volksschulen ab dem 1. Semester

Dozenten sind oder waren Volksschullehrer, somit können sie alle aus der Praxis berichten

Bei der Uni ist die Praxisvolksschule - somit der Weg zu den ersten Praktika nicht so weit.

Bild der Hochschule:  PH Tirol über https://www.facebook.com/media/set/?set=a.626665834040900&type=3