Prima Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man lernt alles, was man für den Beruf Lehramt für Primarstufe wissen muss. Zudem hat man einmal pro Woche Praxis in der Volksschule, wo man den Beruf noch mal näher kennenlernt. In dieser Praxis sieht man dann, ob der Beruf als Volksschullehrerin perfekt für einen ist.

Miserabel

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Nicht sonderlich gute Erfahrungen… Wir lernen viele unnötige Dinge im Studium, die wir niemals in der Schule benötigen werden… schade! Die Dozenten sind zwar nett und teilweise auch sehr kompetent, viele sind aber nichtmals in einer Volksschule tätig, was sich auf unseren Unterricht an der Hochschule widerspiegelt!

Immer nur so lala

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider merkt man einfach, dass es unnötige LVs gibt um den Stoff wieder auf die 5 Jahre zu strecken. In Turnen spielen wir jedes Mal wieder die gleichen Spiele. Es gibt viele Dozenten die ich sehr schätze. Aber bei einigen denke ich mir waruuum??
Die Organisation ist eben nur so lala und der gesamte Eindruck auch. Die Mensapreise sind too much.

Wie der Deckel auf den Topf

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt ist das Studium eher engdpannt, was Prüfungen, Hausaufgaben und weiteres angeht. Ebenfalks stellen sich alle Dozenten als sehr offen, höflich und freundlich heraus. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und vielfältig. Ich bin fro dieses Studium gewählt zu haben.

Bild der Hochschule:  PH Tirol über https://www.facebook.com/media/set/?set=a.626665834040900&type=3