Genau mein Ding

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut, vor allem weil ich das Lehramtsstudium mit dem Gedanken durchziehe, Lehrer zu werden und somit auf einen fixen Beruf hinarbeite, der auch wirklich mein Ziel ist. Das Studium an sich finde ich toll und gut aufbereitet und die meisten Inhalte begeistern mich total!

Wenig Erfahrung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.4

Wenig Erfahrung von den Dozenten und Organisation der PH.
Verschlossenes Verhalten, fast keine Umsetzungen von den Versprechen
Viel zu viel wird von und Studenten verlangt, Seminararbeiten, tägliche Arbeitsaufträge und Prüfungen!
Zoom Meetings sind sehr mühsam!

Lehrreich, aber anstrengend.

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Universität Innsbruck ist sehr lehrreich, allerdings sind verschiedene Studienfächer schwierig zu vereinen, da Kurse sich oft überschneiden bzw. an verschiedenen Fakultäten zu Zeiten beginnen, sodass sich der Weg von einer Fakultät zur anderen oft nicht ausgeht bzw. die Kurse sich um 15 min überschneiden. Es ist dadurch auch schwer möglich das Studium in Mindeststudienzeit abzuschließen. Dennoch bin ich mit dem Studium allgemein zufrieden.

Studium in Innsbruck und Feldkirch...

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

... ist einfach möglich, da alle LVs in Vlbg für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathe und Geschichte angeboten werden. Lediglich ausnahmsweise ist ein Besuch an der Universität in Innsbruck notwendig beispielsweise bei der Lateinprüfung (der Vorbereitungskurs in Vlbg dazu ist prima) oder Studentenparties. Jedoch kann eig. ganz spontan entschieden werden, wo die LVs besucht werden, da beide Einrichtungen Teil des Dachverbandes Lehrerbildung West sind. Der Vorteil in Vlbg: kleine Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule:  PH Tirol über https://www.facebook.com/media/set/?set=a.626665834040900&type=3