Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium Lehramt Primarstufe sehr gut. Mir gefällt die Mischung aus Übungen und Seminaren. Allerdings finde ich, dass die praktischen Inhalte zu kurz kommen. Momentan liegt der Fokus auf der Theorie. Außerdem wird die Grundausbildung sehr heruntergekommen. Ab dem 5. Semester hat man kein Musik, Werken oder Sport mehr. Ich fühle mich in diesen Fächern überhaupt nicht vorbereitet!

Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Ausbildung dauert ziemlich lange, jedoch hat man danach einen wirklich tollen Beruf! Das Tollste am Studium sind die Praktika, bei denen ich bisher am meisten lernen konnte! Die Inhalte an der PHT finde ich teilweise zu theoretisch und zu weit weg von der tatsächlichen Unterrichtspraxis. Manche Lehrveranstaltungen sind jedoch sehr hilfreich und informativ!

Lehrreich und praxisbezogen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr wertvolle Inhalte, Dozent*innen sehr bemüht und gewillt, Praxis in die Hochschule zu integrieren. Inhalte wiedeholen sich teilweise, doch grundsätzlich fühlt man sich gut vorbereitet auf das Schulleben. Praxis ab dem ersten Semester ist meiner Meinung nach absolut sinnvoll und hilfreich! Besonders in Musik wird ein sehr hochwertiges und anspruchsvolles Niveau geboten.

Theorie ist Hauptaugenmerk

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sind an unserer PHT viele gute Lehrveranstaltungen. Jedoch könnte man so manche mit realitätsnähere n Inhalten mehr verbinden. Was auf alle Fälle großartig an der PHT ist, sind die vielen verschiedenen Fächer für große Abwechslung.

Bild der Hochschule:  PH Tirol über https://www.facebook.com/media/set/?set=a.626665834040900&type=3