92 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 18 von 23

Aufbauendes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium ist aufbauend, deshalb sind immer genügend Plätze für die gewählten Seminare vorhanden. Durch die Verbindung mit der Praxis kann man die gelernten Inhalte sofort ausprobieren. Durch die Paxisstunden wird einem auch schnell bewusst, ob dieses Studium die richtige Wahl ist.

Nicht zufriedenstellend

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

2.0

Unwichtige Lehrinhalte für den Beruf.
Dozenten ohne jegliche pädagogische Kompetenzen innerhalb der Pädagogikausbildung.
Lerninhalte sind verhältnismäßig viel zu schwer und für die Schule unbrauchbar.
Studiendauer ist viel zu lange (8 Semester) um 10 Jährige zu unterrichten.

Tolle, aber oft wenig sinnvolle Lehrveranstaltungen

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

3.4

Generell gefällt mir das Studium sehr gut, nur der Zweck der pädagogischen Vorlesungen ist mir nicht klar, da sie nur aus Theorie bestehen und diese oft in der Praxis nicht gut umsetzbar sind. Die Professoren sind jedoch größtenteils sehr organisiert und motiviert und die Lehrveranstaltungen machen Spaß.

Ist bezogen auf das altes Curriculum

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.3

Setzung der Inhalte nicht unbedingt passend, Inhalte die am Anfang relevant wären kommen erst am Ende. Es gibt viele Praktika die sehr hilfreich sind! Geben Motivation und eigenes Unterrichten ist ein Muss. Schwerpunkt-Wahl ist sehr vielseitig, ist für jeden etwas dabei.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 43
  • 16
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Wer hat bewertet

  • 80% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Bild der Hochschule:  PH Tirol über https://www.facebook.com/media/set/?set=a.626665834040900&type=3
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024