Online funktioniert in sozialen Berufen nicht

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Durch die Corona Krise wurde das Studium auf ein komplettes Online Studium umgewandelt. Dabei haben wir Studierende soziale Kontakte verloren und die Inhalte können auch nicht so gelehrt werden, wie wir es uns gewünscht hätten. Mehr Achtung der Meinungen der Studierenden wäre sinnvoll gewesen.

Praxisnahes und vielseitiges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Hin und wieder Probleme bei der Organisation, trotz dessen ist die PHT stehts dabei Studieninhalte immer wieder anzupassen zu erneuern und interessant zu gestalten, es werden alle Bereiche abgedeckt, viele Übungen zu den Seminaren und Praktika sind das Herzstück des Studiums, Stundenpläne sind von Woche zu Woche variabel, außerdem gibt es in 95% der Veranstaltungen ein Anwesenheitspflicht von 100%

Studium geschenkt - Nein!

Sekundarstufe Allgemeinbildung (M.Ed.) Lehramt

Häufig wird gesagt, dass dieses Studium keinen Aufwand mit sich bringt und die Noten geschenkt werden. Nur weil es sich um ein Studium mit viel pädagogischen Inhalten handelt, bedeutet dies aber keineswegs, dass es geschenkt ist, warum auch? Das Studium ist komplex, bringt viel Arbeit mit sich und ist interessant. Die Inhalte werden gut aufbereitet und sind großteils echt spannend.

Ein Studium - viele Inhalte - viel Abwechslung

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich finde meinen Studiengang echt super. Den Großteil der Inhalte finde ich spannend und ich muss sagen, dass ich richtig gerne studiere. Die Kombination aus zwei Fächern und den bildungswissenschaftlichen Inhalten finde ich amgenehm und abwechslungsreich.

Bild der Hochschule:  PH Tirol über https://www.facebook.com/media/set/?set=a.626665834040900&type=3