Meine Erfahrungen mit der PH Salzburg

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut und ich finde es ist genau das Richtige für mich. Das Klima zwischen den Studierenden selbst und den Dozenten ist gut und die Inhalte der LVs sind oft sehr spannend und regen Diskussionen an, aber es ist für einige Studierende sehr schwer Plätze in Seminaren oder Lehrveranstaltungen zu einer guten Zeit zu bekommen. Besonders als PendlerIn, wie ich es zum Beispiel bin. Ich fahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast eine 10/10

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Gut organisiert, nette Professor*innen, tolle Inhalte. Mit etwas mehr Praxisbezug wäre das Studium eine glatte 10 von 10 für mich!

Die PH Salzburg kümmert sich um die Studierenden und nimmt ihre Anliegen ernst. Die Dozenten behandeln Studierende auf Augenhöhe und lassen zu, dass spannende Diskussionen entstehen können.

Praxisbezug ist ausbaufähig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich gefällt mir, jedoch ist der Bezug zur Praxis definitiv ausbaufähig. Meine Kompetenzen als Lehrperson erlerne ich nicht in irgendwelchen Lehrveranstaltungen sondern in der Praxis! Ich genieße immer die leider sehr kurze Zeit im Praktikum, da ich hier am meisten Erfahrung sammeln kann.

Weiterentwicklung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Durch die Praxis lerne ich meine Stärken besser kennen und werde dabei sehr unterstützt. Ich gewinne in jeder Lehrveranstaltung neues Wissen, das ich anwenden kann. Es ist sehr viel Abwechslung in diesem Studium dabei und die Atmosphären ist sehr angenehm.

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368