Praktika

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Praktikums an der Ph Salzburg sind sehr interessant und man hat auch jedes Semester 1 Praktikum. Uns Studierenden ist das Praktikum immer zu kurz, wir würden uns wünschen mehr praktische Erfahrungen zu sammeln. Man lernt aber in der Praxis sehr viel.

Spannende Reise

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

An unserer Hochschule herrscht eine angenehme Atmosphäre, in der es sich gut lernen lässt. Die Dozent_innen sind nett, organisiert, arbeiten professionell und versuchen so gut wie immer einen Praxisbezug herzustellen.
Die regelmäßigen Praktiken geben einem früh Einblick in die Arbeitswelt und unterstützen unseren Prozess.

Viel unnötiger Inhalt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Gefühl dass sehr viel unnötige Lehrveranstaltungen gemacht werden und dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ansonsten sind die Dozenten alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auch die Organisation verläuft größtenteils ganz gut. Alles in allem: gut:).

Mehr Schein als Sein!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin leider nicht die Einzige, die diesen Studiengang kritisiert. Das Studium wird unnötig in die Länge gezogen mit Inhalten, die nur wenig mit dem Alltag als Lehrerin zu tun haben. Ich würde mich wahrscheinlich für etwas anderes entscheiden wenn ich nocheinmal die Wahl hätte. Es gibt nur wenige Dozent*innen, die uns wirklich Handwerkszeug mit auf den Weg geben. Das Studium ist meiner Meinung nach viel zu lange und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368