Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.6
Stefanie , 24.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
1.6
Leni , 14.10.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.6
E. , 08.10.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Tirol, PH Vorarlberg
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Niederösterreich
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Linz
Lehramt für die Primarstufe Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Steiermark

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fast eine 10/10

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

4.6

Gut organisiert, nette Professor*innen, tolle Inhalte. Mit etwas mehr Praxisbezug wäre das Studium eine glatte 10 von 10 für mich!

Die PH Salzburg kümmert sich um die Studierenden und nimmt ihre Anliegen ernst. Die Dozenten behandeln Studierende auf Augenhöhe und lassen zu, dass spannende Diskussionen entstehen können.

Mittelmäßig

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

1.6

Die Organisation der Lehrveranstaltungstermine ist sehr schlecht und nicht sehr Studierendenfreundlich. Die Räume sind sehr klein. Die meisten Dozenten sind kompetent. Es gibt immer ein Problem beim inskribieren, da die Kurse für sehr wenige Teilnehmer*innen ausgelegt sind. Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar.

Langes aber auszahlendes Studium

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

3.6

Das Studium zur Primarstufenlehrer_in ist ein sehr langes Studium, dass 8. Semester dauert. Die Lerninhalte werden in verschiedenen LV‘s immer wieder wiederholt und so bleibt man auch am Ball. Sehr gut ist auch die Schwerpunktwahl im 5. Semester. Dies bietet die Möglichkeit zur Vertiefung. Den Schwerpunkt „Ästhetisches Lernen“ kann ich sehr empfehlen. Im Großen und Ganzen war das Studium sehr anstrengend, doch die Belohnung kommt am Ende, wenn man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird in die Länge gezogen

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

3.6

Ich habe gute und leider auch schlechte Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Das Bachelorstudium war an sich gut durchdacht und praxisbezogen, aber im Masterstudiengang habe ich das Gefühl, als würde das System lediglich versuchen, die Ausbildung zur Lehrerin in die Länge zu ziehen. Es waren viele Lehrveranstaltungen dabei, die ich nicht hätte besuchen müssen, da schon vieles bekannt war. Ein paar Lehrveranstaltungen waren dennoch dabei, die ich persönlich als Bereicherung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023