Kompliziert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist eigentlich wie eine Schule aufgebaut nur komplizierter. Man hat wahnsinnig viele Präsenzeinheiten und Anwesenheitspflicht, während das einzige was die PH von einer AHS unterscheidet die Anmeldung zu den Kursen ist- ECTS Rancing. Ansonsten ist das Studieren sehr entspannt, aber auch das Verhalten der DozentInnen erinnert sehr an Schule und Lehrer Schüler Beziehungen.

Tolle Ausbildung mit weiteren Chancen

Elementarpädagogik (B.Ed.)

Super Auswahl an hervorragenden und hochrangigen Dozent*innen. Inhalte sind abgestimmt auf zeitgemäße und moderne Elementarpädagogik mit Einblick in die aktuellsten Studienergebnisse. Das Studium ist berufsbegleitend organisiert, man bekommt Semesterpläne weit im Voraus und es lässt sich mit Disziplin gut vereinbaren.

Gefällt mir

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr, das meiste ist sehr gut organisiert und die Lehrveranstaltungen sind informativ und machen oft spaß. Leider wird oft sehr kurzfristig bescheidgegeben, wenn eine Lehrveranstaltung ausfällt (am selben tag in der früh). Da ich sehr lange zur ph pendle, war ich manchmal schon im zug und habe dann erfahren dass ich wieder nach hause fahren konnte

Meistens passt es ganz gut

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Ph bietet vielfältige Fächer und einige echt inspirierende Dozenten. Auch die kleinen Klassengrößen gefallen mir sehr gut!
Auch um sich neben den Kursen weiterzubilden, bietet die Ph tolle Kurse an wie: Chor, Sport, …

Leider gibt es aber auch Mankos. Sei es die manchmal fehlende Organisation oder das selten funktionierende WLan mit den wenigen Steckdosen.

Im großen und ganzen ist es aber wirklich sehr angenehm an der Ph zu studieren.

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368