Sehr praxisnah!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist ein sehr praxisnahes Studium. In der Lehrveranstaltung erfährt man Inhalte, welche später im Nebenjob der Hausaufgabenhilfe wieder gefunden werden können.
Einzig die Erziehungswissenschaften sind etwas weniger praxisnah.
Ich würde das Studium für Menschen, die sehr viel Spaß haben mit kleinen Kindern unbedingt weiterempfehlen.

Sehr gute Erfahrungen

Musik (M.Ed.) Lehramt

Die Musikdozenten sind zwar manchmal verplant, aber insgesamt sehr kompetent. Einzelunterricht in Gesang und klavier sind sehr zu empfehlen. Das Studium macht sehr viel Spaß. Zwar muss man sich um vieles selbst kümmern, aber trotzdem ist das Studium an der Ph Ludwigsburg nur zu empfehlen.

Viele Einblicke und Perspektiven

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Auch wenn ich mich durch das Studium wenig auf einen Beruf vorbereitet fühle habe ich enorm viel gelernt. Man bekommt Dinge gezeigt und Perspektiven eröffnet an die man zuvor nie gedacht hat. Die aller meisten Dozenten sind sehr engagiert am Werk und stecken viel Herzblut in den Studiengang! Lediglich die Organisation der PH an sich lässt sich kritisieren!

Sehr chaotisch, aber macht Spaß

Grundschule (B.A.) Lehramt

Da ich nach der neuen Prüfungsordnung studiere, fehlt mir und auch den Dozenten oft der Überblick über Prüfungen, Studieninhalte und formale Dinge. Viel muss erfragt bzw selbst herausgefunden werden. Dennoch bin ich von meinem Studium begeistert und hoffe bis zum Ende in Ludwigsburg bleiben zu können.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble