Studiengangdetails

Das Studium "Kultur- und Medienbildung" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

3.1
Anonym , 22.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
3.1
Mady , 14.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
3.6
Selina , 12.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Medienkulturforschung
Master of Arts
Uni Freiburg
Kultur- und Medienmanagement (KMM)
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Angewandte Informatik und Soziale Medien
Bachelor of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant!

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

3.1

Bis jetzt ganz gut! Interessante Inhalte und am Anfang viel Grundlagen Wissen. Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert, mit vielen Exkursionen. Leider werden oft nur Beispiele aus der Umgebung Stuttgart genannt.
Teilweise ist der Studiengang etwas unorganisiert.

Interessant

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

3.1

Interessantes Studium, Schwerpunkt liegt eher auf Bildung und Bildung im außerschulischen Bereich :)
Leider muss man aber die Lektüren aus der Schulpädagogik für die Didaktik nehmen und dann noch einmal komplett auf den außerschulischen Bereich umdenken, da es noch zu wenig Lektüre für den Bereich gibt.

Vielfältiges Studium

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

3.6

Der Studiengang bietet Bereiche mit Vertiefungen in Musik, Theater/Literatur, Kunst und Film/Medien an. diese Vertiefungen, sind teils praktisch und teils theoretisch. Vertiefungübergreifend behandeln die Pflichtmodule Kultur- und Medien- soziologische und geschichtliche Themen. Dazu kommen Seminare wie Interkulturelle Bildung und Migration und Forschung. Das Studium verlangt ein dreimonatiges Vollzeit Praktikum sowie ein Projekt, welches man konzipieren und durchführen muss. Dafür werden leider keine Semester eingeräumt, sondern man muss es irgendwie/irgendwann nebenher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität steht im Vordergrund

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

3.7

Jedes Semester ist anders. Die Prüfungsformate sind alle gemischt und es wird nie langweilig. Die Dozenten sind alle freundlichen und der Studiengang ist nicht so groß, wie übliche Studiengänge. Es fühlt sich familiärer und persönlich an. Es kommt nicht auf deine Marktnr. Sondern auf deine Persönlichkeit an.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023