Bio bringt Praxis in den meist theoretischen Ph Alltag

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Mir hat das Fach Biologie sehr gut gefallen da viel praktisch an Pflanzen Tieren und Mitstudenten erprobt wurde. Die Bewertung durch die Dozenten habe ich als weitestgehend fair empfunden. Etwas zu kurz kam meiner nach die Didaktik. Besonders begeistert hat mich die Bulgarienexkursion.

Ich stehe noch am Anfang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich studiere jetzt seit Oktober an der Hochschule :) ich habe im Vorfeld bereits eine Ausbildung zur Erzieherin und dadurch ein großes Vorwissen, allerdings sind die Studieninhalt sehr gut gwählt und bis jetzt auch alles sehr interessant .... Was die Organisation der Hochschule angeht so gibt es noch Potential nach oben ... Besonders in Bezug auf die Anrechnung der Ausbildung war alles sehr chaotisch und keiner wusste so richtig bescheid.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden nachdem ich durch mein fsj schon ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet habe. Jetzt gegen Ende des Semesters kann ich sagen, dass es -für mich- die richtige Entscheidung war. Wir lernen den kompletten Bereich der frühen Bildung kennen und nicht nur das - auch die Entwicklungspsychologie und die Familienhilfe spielen eine Rolle. Was Seminare angeht kann ich nur von mir sprechen, ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, immer wieder!

Politikwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Sehr kompetente und intelligente und erfahrene Dozierende, die stets hilfsbereit und mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Sowohl was die Inhalte als auch die Studierenden selbst angeht. Entsprechend sind auch die Lehrveranstaltungen super interessant und fundiert.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble