Zu wenig Dozenten zu viele Studierende

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ein grundsätzliches Problem der PH Ludwigsburg ist, dass es viel zu viele Studenten gibt und zu wenig Dozenten. Daher gibt es zu wenig Seminare und dies verlängert die Studienzeit. Es ist total schlecht organisiert und gerade in Englisch werden wenig Praxisnahe Inhalte vermittelt.

Bildung ist wichtig!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bildungswissenschaften ist meiner Meinung nach das coolste Fach. Hier lernt man viel außerhalb seines Faches und muss aus seiner Komfortzone (Fächer mit immer den gleichen Leuten) raus. Hier gibt es viele Auswahlmöglichkeiten und die Dozenten sind auch alle ziemlich nett.

Forschungsintensiv

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Der Masterstudiengang Frühbi ist sehr auf praktische Forschung fokussiert. Er soll jedoch ebenso bspw. auf die Arbeit in Fachschulen oder in der Kita Fachberatung vorbereiten. Die angemessene Vorbereitung hierfür ist zu bezweifeln. Dennoch, die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Super Studium

Grundschule (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Die Inhalte sind interessant und werden auf angemessene Weise vermittelt. An meinem Studium mag ich besonders, dass wir nicht nur Theorie haben sondern auch noch Praxis.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble