Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das gute am Sonderpädagogik Lehramt Studium ist, dass man schon früh Praxiserfahrung im OEP über 3 Wochen und in ISP Praxissemester sammelt. Man sucht sich für das Studium ein Fach und eine Grundbildung aus. Diese studiert man v a im Bachelor. Der Master besteht hauptsächlich sonderpädagogische Inhalte.

Gutes Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Sehr viele nette Menschen und gute Professoren, die richtig gute Arbeit leisten. Kann das Studium weiter empfehlen. Es ist auch oftmals sehr stressig, aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall. Vorallem da das Thema Behinderung jetzt nicht mehr nur Sonderpädagogik betrifft sondern alle Lehrämter durch die Inklusion.

Top Praxiserfahrung, schlechte Organisation

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere im 4.Semester Grundschullehramt an der Ph Ludwigsburg mit den Fächern Englisch, Deutsch und Grundbildung Mathe. Besonders die vielen verpflichtenden Praxiserfahrungen kann ich positiv hervorheben, da sie einen sehr gut auf die Zeit als Lehrkraft vorbereiten. Negative Erfahrungen habe ich mit der Organisation gemacht. Im Fach Englisch ist es durch die Vielzahl an Studierenden sehr schwer in verschiedenen Seminaren Platz zu finden. Trotzdem würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpäd.-Studium super, allg. Veranstaltungen ok

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Wer Sopäd in Ludwigsburg studieren möchte ist hier vor allem in der Fachrichtung ESENT absolut richtig. Aber auch die anderen Dozenten der unterschiedlichen Fachrichtungen sind kompetent und man ist für sie nicht nur eine Nummer. Problematisch ist allerdings, dass man durch die geringe Anzahl der Seminare oftmals mehrere Semester warten muss um in sein Wunschseminar hineinzukommen.
Das allgemeine Studium ist durch die höhere Teilnehmerzahl der Seminare etwas überlaufen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 683 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble