Klein und überschaubar

Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach evangelische Theologie ist klein und überschaubar. Meistens sind die Veranstaltungen mit zwischen 5 und 40 Leuten gefüllt. Man kennt seine Kommilitonen und Dozenten, dies kann von Vor- und Nachteil sein. Die Dozenten sind freundlich. An sich ist der Studiengang sehr 'familiär' und überschaubar.

SonderPäd - mein Ding!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich freue mich auf meinen Beruf! Das meiste habe ich im ISP gelernt, da man das gelernte aktiv umsetzen durfte. Die VL sind dafür überwiegend wichtig und sinnvoll. In meinem 2. Fördersxhwerpunkt "Sprache" habe ich jetzt schon viel neues und interessantes erfahren, was mit später in der Schule helfen wird.

Selbstbestimmtes Studium

Erwachsenenbildung (M.A.)

An der PH kann man viele Module individuell nach seinen Interessen zusammenstellen. Dozenten sind sehr kompetent und man begegnet sich auf gleicher Ebene. Der Master Erwachsenenbildung bietet viele Seminare in Kleingruppen an, was eine familiäre Atmosphäre schafft.

Sad sad story

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch an sich eine sehr coole Sprache. Das Studium nimmt aber ein bißchen den Spaß daran. Sehr langweilige Seminare die mit der späteren beruflichen Realität wenig Korrelation haben und überwiegend wichtigtuerische Dozenten die einem nicht auf Augenhöhe gegenüber treten.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble