Studiengangdetails

Das Studium "Bildung und Erziehung im Kindesalter" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

4.6
Maga , 10.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)
3.7
Tamara , 17.11.2022 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)
3.9
Tamara , 07.02.2022 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder bestimmen die Zukunft unserer Erde. Wir sind das Heute, sie aber das Morgen. Um unseren Kindern die bestmögliche Bildung und Entwicklung bieten zu können, braucht es Experten auf diesen Gebieten. Du liebst den Umgang mit Kindern und traust Dir auch die Konfrontation mit ihnen und ihren Eltern zu? Dann bist Du im Frühkindliche Bildung Studium genau richtig!

Frühkindliche Bildung studieren

Alternative Studiengänge

Frühkindliche Bildungsforschung
Master of Arts
Fachhochschule Potsdam, Uni Potsdam
Infoprofil
Frühkindliche- und Elementarbildung
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Betreuung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

4.6

Studium während Corona war trotz Schließung gut möglich. Synchrone, asynchrone und hybride Veranstaltungen wurden angeboten. Guter Kontakt zu den Dozent*innen, gute Betreuung, individuelle Betreuung. Bei der Belegung der Seminare und Veranstaltungen gab es meist keine Probleme, einen Platz zu erhalten.

Super Studium

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

3.7

Das Studium Bildung und Erziehung im Kindesalter ist ein sehr vielschichtiges, interessantes und abwechslungsreiches Studium. Ich habe mit Schwerpunkt Management studiert (die andere Option wäre Schwerpunkt Bildungsforschung), allerdings kam auch hier die Forschung nicht zu kurz. Die Dozenten sind sehr offen für neue Themen und Bereiche, was tolle Blickwinkel für alle eröffnet.

Vor Ort wäre sicher einiges besser gewesen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

3.9

Ich habe schon meinen Bachelor an der PH in Ludwigsburg gemacht und kann daher Vergleiche ziehen zwischen Präsenzveranstaltungen und Onlinekursen. In Präsenz sind die PH und auch die Dozenten deutlich organisierter, was natürlich auch an der neuen Situation lag. Dennoch war es im Onlinestudium oft schwierig, es gab langwierige Texte oder besprochene Ppt, statt Austausch, Diskussionen und Wissensvermittlung durch die Dozenten. In Präsenz wäre der Studiengang sicher insgesamt noch besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Forschung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

3.1

Die Inhalte sind interessant und vertiefen das Bachelorstudium. Man lernt in jedem Fall neue Skills und Themenbereiche kennen. Im Vordergrund steht das wissenschaftliche Arbeiten in Form von eigener Forschungsarbeit. Die meisten Prüfungen sind Hausarbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023