Studium ist sehr interessant und perfekt für mich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ist inhaltlich sehr interessant. Leider ist die Organisation des Studiums eine Katastrophe. Wir sind der erste Durchgang mit Bachelor und Master und keiner kümmert sich um die Umstellung. Außerdem sind die Veranstaltungen meistens sehr überfüllt. Somit ist das Studium kaum in der Regelstudienzeit durchzukriegen.

Englisch ist anstegend aber es lohnt sich!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im dritten Semester und hatte bisher größtenteils sprachliche Weiterbildung. Die Inhalte sind sehr interessant und durch die Dozenten auch gut dargestellt. Die Organisation erschwert sich durch die große Anzahl der Englisch Studierenden, weshalb es schwer ist in Kurse rein zu kommen.

Tiefgehendes Wissen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Nette Dozenten
fordernde Themen
abwechslungsreiche Methoden.

Hobby zum Beruf machen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das eigene Hobby zum Beruf zu machen ist das beste, was jedem Sportler psssieren kann. Jede Vorlesung macht sehr viel Spaß, denn Sport ist meine Leidenschaft. Täglichen sporteln hält mich fit und somit tu ich nur mir was gutes und kann meiner überschüssigen Energie freien Lauf lassen.

In dieses Ranking fließen 670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble