Wir probieren da mal was aus und Sie sind unsere V

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Fakultät der Biologie hat einen sehr reichhaltigen Fundus an Modellen, Mikroskope und andere technische Mittel die man für das Studium der Biologie benötigt . Teilweise sind diese etwas veraltet,was ihre Funktion allerdings in keinster Weise einschränkt. Momentan wird das Gebäude in dem normalerweise die Veranstaltungen stattfinden umgebaut ,wodurch andere Räume genutzt werden müssen . Dies würde aber sehr gut organisiert, nur für zwei Vorlesungen muss man zu einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holt die Kinder da ab wo sie sind

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium emotionale und soziale Entwicklung, sind ausschließlich positiver Natur. Die Dozenten stehen hinter ihrer Arbeit und bilden uns aus , damit wir mit den Kindern die emotional und sozial so beeinträchtigt sind und teilweise mehrfach traumatisiert sind möglichst gut arbeiten und ihnen zumindest ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg helfen und begleiten kann. Die Dozenten in diesem Studiengang sind engagiert, bemühen sich ansprechende, spannende und relevante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Freude

Sport (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund meines Kreuzbandrisses kann ich momentan wenige praktische Seminare besuchen. Jedoch sind die meisten Dozenten sehr rücksichtsvoll, was meine Verletzung betrifft.
Die theoretischen Seminare sind auch sehr schülernah aufgebaut, was uns sehr viel Freude bereitet

Unterrichtsdidaktik wichtiger Bestandteil

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Viel inhaltliches Wissen muss gelernt werden. Es wird erwartet dass man daheim mitarbeitet. Viele didaktische Seminare sorgen für unterrichtsbezogene und interessante Seminare.
Eine Großexkursion ist Pflicht, wie z. B. nach Island oder Slowenien. Kostet aber auch entsprechendes Geld.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble