684 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Kampf um einen Seminarplatz

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Da viele Biologie studieren, muss man richtig Glück haben in ein Seminar reinzukommen.
Außerdem ist das Biologiestudium sehr aufwendig. Man muss viel mehr machen als in anderen Fächern, wie zum Beispiel das Bachelorkolloquium, was dem Staatsexamen von Biologie gleicht...

Viel Inhalt - wenig Didaktik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Mathematikstudium ist sehr inhaltlich und auch mit Themen, die ich später mal nicht wirklich unterrichten werde. Erst im Master kommen Veranstaltungen zur Didaktik, die einem weiterhelfen. Es ist auch ein aufwendigeres Fach, da zu jeder Vorlesung auch noch Übungen dazu kommen.

Gute Vielfalt in der Auswahl an Seminaren

Sport (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt eine große Auswahl an Möglichkeiten für fachpraktischen Seminaren

ein Nachteil gerade ist, dass es keine eigenen Hallen gibt und man ausweichen muss in Schulen und Vereinshallen

viel praktische Seminare mit Kindern

Anforderungen an Studierende ist gerecht

gute Zusammenarbeit mit Dozierenden.

Dozierenden abhängig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider kommt es ganz darauf an, welchen Dozierenden man hat, um die Prüfung zu bestehen

die Organisation ist teils unklar

auch werden die Vorlesungen nicht jedes Semester abgehalten. Somit verlängert man automatisch, wenn man ein Semester die Prüfung nicht besteht.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 213
  • 369
  • 87
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024