Zu viele Stundenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Englisch ist eigentlich sehr interessant und vielseitig. Man hat die Möglichkeit mit "native speakern" zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln. Allerdings gibt es viel zu viele Studenten und viel zu wenige Dozenten weswegen die Räume leider immer überfüllt sind.

Diskussionsfreudig

Politikwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Sehr viele aktive, interessante und offene Diskussionen. Für Studenten die Spaß an aktuellen Themen und politischen Entscheidungen die die Welt prägen haben, ist es ein super Studiengang. Es wird nicht nur über deutsche Politik, aber auch viel über die Ereignisse in der Welt gesprochen.

Viel Theorie, wenig Praxis

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang an sich ist interessant gestaltet, aber sehr theoretisch und allgemein gehalten. Es werden viele Ansätze und Theorien behandelt, es wird jedoch weniger auf spezielle Krankheitsbilder und deren Förderung eingegangen. Historiscv wird das Thema der Sonderpädagogik allerdings sehr gut und präzise aufgearbeitet.

Persönliche Weiterentwicklung!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe in den ersten beiden Semestern nicht gewusst, ob der Studiengang so das richtige für mich ist, aber das hat sich dann nach Abschluss des Grundstudiums geändert. Durch Schwerpunkte konnte ich mir das Studium nach meinen Wünschen zusammenstellen und bin sehr froh darüber, dass ich dieses Studium gemacht habe, da ich auch sehr viel über mich selbst erfahren konnte.

In dieses Ranking fließen 681 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble