171 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 21 von 43

Zusammenfassend gut

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.0

Die PHDL ist von der Organisation und Standort ziemlich gut aufgestellt. Auch die Dozenten sind wirklich sehr zuverlässig und auch eine Rücksprache ist schnell ermöglicht. Jediglich sind ein paar der Räume nicht am neuesten Stand und könnten schöner aussehen. Grundsätzlich ist die Organisation des Studium Lehramt Sekundarstufe nicht die beste, am Standort PHDL jedoch meist sehr zufriedenstellend.

Persönlichkeitsbildend

Elementarpädagogik (B.Ed.)

5.0

Das Studium bringt nicht nur wesentliche Inhalte die dich in deinem Wissenserwerb und Berufstätigkeit bilden. Es bringt auch viele besonders Persönlichkeitsbildende Aspekte mit sich und man fühlt sich als würde man im ständigen Wandel mit sich und seiner Person stehen. Das ist eine große Bereicherung für das Leben!

Manchmal so manchmal so

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

3.6

Im Lehramtsstudium gibt es manche Kurse, die nicht wirklich praxisrelevant sind. Das Beste der Ausbildung war der Studiumsschwerpunkt im Bachelorstudium „MusikTheaterMedien“. Die Dozent:innen sind großteils sehr freundlich und wertschätzend, was zu einer guten Arbeitsatmosphäre beiträgt.

Positiver Gesamteindruck— manch überflüssige Kurse

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

3.9

Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und machen aus den vorgegebenen Lehrinhalten das beste. Einige Lehrveranstaltungen fühlen sich jedoch überflüssig an und halte ich nicht für notwendig um in der Schule unterrichten zu können. Kurse für das tatsächliche Unterrichten und vorbereiten von Materialien kommen meiner Meinung jedoch etwas zu kurz.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 55
  • 72
  • 28
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024