Organisation

Biologie (Bachelor) Lehramt

Gute Inhalte und es ist auch wirklich interessant, nur leider werden nicht alle Seminare in jedem Semester angeboten, was es schwer macht Module abzuschließen. Die Dozenten sind freundlich, aber auch da merkt man, dass nicht alles organisiert abläuft. ZB können Kurse nicht nur per Studienportal, sondern auch im Gebäude selbst angemeldet werden, was einen Nachteil für Leute im Auslandssemester darstellt...

Mathematik ist eine Herausforderung die sich lohnt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist an für sich ein tolles Fach zum Unterrichten. Es ist sehr schön mit anzusehen, wenn man den Moment sieht, in dem es bei den Kindern „Klick“ macht und sie Erfolgserlebnisse haben. Allerdings ist der Weg dahin schwerer als gedacht. Mathematik benötigt viel Geduld und Verständnis. Es ist wichtig sich in die SuS hineinzuversetzen, jedoch lernt man im Studium dazu nur wenig. Zumal dies meines Erachtens sehr wichtig ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

AuG ist mehr als nur Kochen und Nähen!

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

AuG ist wirklich ein sehr vielfältiges und spannendes Fach, dass allerdings nicht zu unterschätzen ist. Ich empfand es als sehr lehrreich vor allem für mein tägliches Leben, durch die viele Praxis, die Projekte und Arbeiten aber auch sehr zeitaufwendig.
Dennoch würde ich es jeder Zeit wieder studieren!

Im Allgemeinen sehr gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mittlerweile studiere ich nun seit fünf Semestern.
Im Allgemeinen bin ich mit dem Studiengang Pädagogik der Kindheit sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen bestehen zum Großteil aus Seminaren in Gruppen zwischen 20 und 40 Personen. Ein paar Vorlesungen gibt es jedoch auch.
Die Dozenten sind sehr kompetent. Einige haben selbst schon in der kindheitspädagogischen Praxis gearbeitet. Einige kommen aus der Wissenschaft oder auch aus anderen Fachgebieten.
Die Organisation im Studiengang ist etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023