Interessante Themen

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Die Vielzahl an Modulen und Seminaren ist sehr hilfreich. Durch Praxiseinheiten wird alles sehr schnell deutlich. In der Hochschule findet man sich gut zurecht und die Organisation ist gut. Der Studiengang ist super geeignet, wenn man Sport interessiert ist. Auch sollte man Interesse an Medizin haben, denn das ist ein großer Schwerpunkt. Manche Lernveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, es gibt jedoch viel Literatur und auch Tutorien.

interessanter Studiengang, hat jedoch Mängel

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Europalehramt ist an sich ein sehr toller Zug, jedoch gibt es ein paar kleine Dinge zu bemängeln: Beispielsweise die Organisation, denn alles wirkt chaotisch, Veranstaltungen fallen eine Woche vor Semesterbeginn aus, Klausurtermine werden hin- und hergeschoben und von der Webseite möchte ich gar nicht erst anfangen.
Wenn man diese Dinge aber nicht beachtet und sich die Inhalte anschaut, kann man nichts bemängeln! Man liest interessante Texte, diskutiert über Themen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherndes Studium mit hohem Praxisanteil.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang PdK ist nach meiner Erfahrung ein breit gefächertes Basisstudium, welches den Studierenden die Möglichkeit auf eine vielfältige Arbeitswelt eröffnet. Es werden nicht nur die Basismodule abgedeckt, sondern auch Professionalisierungsmodule, in denen die Studierenden später ein besonders vertieftes Theoriewissen mit in den Arbeitsalltag einbringen können. Der besonders hohe Praxisanteil war für mich persönlich enorm bereichernd. Nicht nur die Praktika als solche, sondern auch die exzellente Betreuung der Dozierenden war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch an der PH Karlsruhe

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Aufbau des Englisch-Studiums gefällt mir sehr. Ich finde es sehr gut, dass mehrere Bereiche vermittelt werden. Es wird viel auf die Didaktik eingegangen, aber auch allgemein, wie Sprache produziert wird und wie man eine zweite Sprache lernt. Besonders die interne Englisch Bibliothek finde ich sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)