Sehr theorielastig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider wird insgesamt nicht so viel Wert auf praktische Didaktik gelegt. Es wurden von einem Semester zum anderen Veranstaltungen gestrichen, weil nicht genug Dozenten vorhanden waren. Für die, die dann eine Prüfung ablegen mussten, galt komplettes „Selbststudium“ in dieser Veranstaltung. Es gibt aber teilweise auch Wahlmöglichkeiten, welche Veranstaltungen man belegen möchte und einen interessieren.

Interessante Angebote

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe bietet im Studienfach Deutsch für die Grundschule viele interessante Angebote. Es werden sowohl Grundlagen des Faches, als auch Fachdidaktisches vermittelt. Dabei sind die meisten Veranstaltungen sehr praxisorientiert und man fühlt sich gut aufgehoben.

Skills. Nicht nur in der Schule- auch im Alltag

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ich habe gelernt, wie unsere Kleidung hergestellt wird, wie viele Kilometer diese Kleidung um die Welt reist, bis sie letztlich bei uns im Handel zum Verkauf steht.
Faszinierend im Bereich "Mode und Textil" finde ich die Verknüpfung zwischen Vergangenheit und Wissenschaft! Was die Inuit von sich aus richtig gemacht haben, um nicht zu frieren, müssen wir nun nicht mehr genau so mit Fellen und Leder umsetzen. Wir haben neue Wege...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Wahl mit tollen Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin super froh mich für das Studium entschieden zu haben. Die Dozenten geben sich in den meisten Vorlesungen sehr viel Mühe und es wird sehr viel mit den Studierenden zusammengearbeitet. Man hat immer jemanden mit dem man reden kann und der einen unterstützt.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)