Chance und Kritik

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde das man definitiv noch einige Dinge ändern kann. Zum Beispiel die Hürde das NCs. Ihn definitiv nochmal zu senken wäre gut. Dennoch glaube ich natürlich das es auch irgendwie einen Sinn hat das er teils höher ist. Und während des Praktikums an keine Sonderschule gehen. Finde ich auch Quatsch klar ist das Thema Inklusion sehr wichtig. Dennoch wird es genügend Schüler geben die man leider nicht inkludieren kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschlich

Sport (M.Ed.) Lehramt

Es werden sehr gute interaktive Seminare mit Praxisbezug. Die Prüfungen sind teils mit vielen kreativen Elementen versehen und fachlich angemessen.
Über die didaktische Werkstatt hat man einen schnellen Zugang zu vielen didaktischen und methodischen Inhalten, wie Open Source Materialen oder speziell angefertigte Ordner und eine große Literatursammlung.

Sehr Hilfsbereit

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Hochschule an sich ist wunderschön und ermöglicht sehr viel durch kooperationen.
An Literaturen mangelt es nicht durch eine eigene Bibliothek und Zugangs-und Ausleihberechtiigung in der Uni Bib Heidelberg.

Vorbereitung auf Beruf durch Praxisanteile

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte mir viel Wissen aneignen und durch die gute Anpassung des jeweiligen Studiengangs musste man sich kein unnötiges Wissen aneignen. Am Besten sind jedoch die Praxiserfahrungen durch Pflicht-Praktika (z.B. im Bachelor das Orientierungspraktikum und das integriertes Semesterpraktikum, aber auch im Master das Blockpraktikum und Professionalisierungspraktikum).

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.030 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023