477 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super Studiengang

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

4.7

Struktur der Veranstaltungen ist top und man hat die liebsten Dozenten/Profs, auf die man immer zugehen kann.
Alles ist online organisiert, aber es ist ein Präsenzstudium.
Bei der Organisation wird noch etwas weiterentwickelt, da der Studiengang noch neu ist.

Durch Praxisbeispiele Wissen vermittelt bekommen

Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

4.4

Der Förderschwerpunkt ,,Geistige Entwicklung‘‘ ist nicht nur interessant sondern die Dozent:innen vermitteln dir die Lerninhalte in einer Form wie das kaum in anderen Modulen gemacht wurde. Praxisbeispiele von Ihnen aber man kann auch selbst Beispiele aus der eigenen Arbeit mitbringen. Diese werden dann im Plenum besprochen und anhand dessen gelernt.

Viel Praxis

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

3.9

Nicht nur gibt es mehrere Praxisphasen, auch im normalen Veranstaltungen wird oft mit Blick auf den späteren Beruf gelehrt. Dozierende, die oft selbst in dem Beruf waren geben wertvolle Tipps für die Praxis weiter und man erarbeitet gemeinsam Möglichkeiten, wie am später mal mit gewissen Problemen oder Herausforderungen umgehen kann.

Realitätsbezogene Inhalte die zum lernen motivieren

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

3.6

Ich habe bisher positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht, da er sehr praktisch organisiert und realitätsnah unterrichtet wird. Durch verschiedene Praktika bekommt man die Möglichkeit zu schauen, ob der Beruf wirklich etwas für einen ist. Ich würde diesen Studiengang weiterempfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 192
  • 241
  • 37
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023