Lernen in Zeiten von Corona

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe während Corona meinen Bachelor an der PH in Heidelberg begonnen und bisher deshalb leider nur ein Semester an der Hochschule verbracht. Wirklich gut wurde ich danach nicht in den Uni Alltag integriert. Ich finde trotzdem, dass die Ph super ist, da viel Praxiserfahrung gemacht wird und wir deshalb bereits viele Arbeitserfahrungen machen.

Sehr spannendes und abwechslungsreiches Studium

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bis auf Erziehungswissenschaft ist das Studium wirklich mega interessant aufgebaut. Die Dozenten geben sich alle große Mühe die Inhalt auf eine Art und Weise rüberzubringen, dass die Studierenden möglichst viel mitnehmen können. Es macht viel Spaß und würde ich immer wieder machen!

Familiäres Studieren mit praxisnahen Inhalten

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist super. Inhaltlich praxisnah gestaltet mit Anwendungsbeispielen. Die Hochschule bietet ein familiäres Umfeld zum Lernen und Austauschen. Auch trockene Inhalte werden gut gestaltet weitergegeben. Di3 meisten Dozenten sind engagiert und machen einen guten Job. Einzig das digitale Lernen läkönnte noch besser laufen, da ist noch einiges an Spielraum.

Angenehme Atmosphäre und Interessante Inhalte

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Allgemein ist alles an der PH gut organisiert und die Inhalte sind sinnvoll und interessant aufgebaut. Die Dozent*innen sind mal so mal so:) an sich würde ich das Studium weiter empfehlen. Der Ort ist super und man fühlt sich den anderen Studenten angebunden. Außerdem kann man relativ frei wählen, was das Studium entspannter macht.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023